Session ist ein Fork von Signal und bietet seinen Usern eine Kommunikationsplattform wo keine Telefonnummer oder Mailadresse nötig ist. Es fallen auch keine Metadaten an und gespeichert wird nichts. Die Daten die verschickt werden laufen über ein gesichertes Eigentümer ist die Loki Foundation aus Australien von Ceo Simon Harman. Derzeit ist die Foundation eine Non-Profit Organisation. Harman möchte aber den Messenger irgendwann gewinnorientiert anbieten. Da er selbst eine Crypto Währung anbietet, besteht die Möglichkeit, dass er diesen Messenger dazu nutzen möchte. Wir werden sehen wohin die Reise geht.

https://getsession.org/

https://forum.kuketz-blog.de/viewtopic.php?t=5674

https://www.nextpit.de/session-messenger-test

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung