Blackberry ist ein Produkt der Firma Rim aus Kanada.

Das muss man vorab erwähnen, da viele junge Leute mit diesen Produkten nichts anfangen können.

Homepage

Als in den 90er Jahren der Hype um die Handys losging, war Blackberry die unangefochtene Nummer Eins im Businessmarkt.
Wer was auf sich hielt, hatte ein Blackberry Telefon mit einer guten Qwertz Tastatur. Die Firma Rim stellte aber nicht nur Handys her sondern auch umfangreiche Softwarelösungen für ihre Handys. Der Blackberry Hub war eine Messengerzentrale die alle Kommunikation die am Smartphone empfangen wurde, sammelte und dem User präsentierte.

Im Laufe der nächsten Jahre verlor Blackberry immer mehr Marktanteile an Apple und Google und fristet heute leider ein Schattendasein neben diesen beiden Riesen.

Die Softwarelösungen der Firma Rim laufen inzwischen auch auf Android Smartphones und man kann nur hoffen, dass die Firma eine Chance hat zu bestehen.

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung