Slack ist ein Teammessenger aus den USA und wurde entwickelt für die Zusammenarbeit in Teams.

Ein Basisversion ist frei und kann von jedem genutzt werden. Spezielle Features stehen nur bei Bezahlung zur Verfügung.

Er ist verfügbar für IOs, Android sowie für den Desktop Windows, Mac und Linux (Beta) sowie Weblogin

Sein Schwerpunkt liegt darin, Dateien im Team gemeinsam bearbeiten zu können. Dazu können Cloudspeicher eingebunden werden.
Zudem können Kanäle für einzelne Teams zur Informationsfilterung generiert werden (ähnlich wie Emailverteiler).
Auch stehen Apps innerhalb der Cloud zur Verfügung die man teambasierend nutzen kann.

Kurz gesagt, kann man mit Slack den Büroalltag meistern. Daher erfreut sich der Messenger zunehmend großer Beliebtheit.

Slack auf Wikipedia

Homepage

Test auf Spiegel Netzwelt

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/messenger-slack-erleichtert-team-kommunikation-a-1094369.html

Test auf Zeit Online (2014)

Slackeinführung auf Youtube

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung